Feinputz für Küche, Bad und Wohnraum

Kalk: Kalkfeinputz gehört zu den besten Putzen im Innen- und Außenbereich. Beim Kalkputz handelt es sich um eine Mischung aus gelöschtem Kalk und Kalksand, diese Kombination garantiert im Wohnraum und im Badezimmer höchste Raumluftqualität. Dieses hochwertige, zementfreie Produkt ist hervorragend geeignet als Oberputz für fast alle mineralischen Grundputze im Innen- und Außenbereich, besonders im ökologischen Hausbau sowie in der Denkmalpflege. Kalkfeinputz ist hochdiffusionsoffen und feuchte- und klimaregulierend. Durch seine natürliche Alkalität verhindert Kalkfeinputz effektiv die Bildung von Schimmel.

Lehm: Lehmfeinputz ist als einer der ältesten Baustoffe der Welt, ein echter Alleskönner. Im Laufe der Zeit wurden aus alten Bauverfahren neue Anwendungstechniken geformt, die kaum eine Gestaltungsmöglichkeit unbeantwortet lassen. Vor allem wurden viele Techniken entwickelt, farbige Lehmoberflächen zu gestalten, zu strukturieren und zu veredeln. Lehmputz ist sehr robust und dauerhaft. Sollte doch einmal eine Reparatur notwendig werden, kann das Material problemlos mit Wasser angelöst und ergänzt werden. Dies zeichnet Lehm besonders von allen anderen Baustoffen aus. Kalk- und Lehmfeinputze sind bei hoher Raumluftfeuchte beste Pufferspeicher, sie geben die aufgenommene Feuchtigkeit reguliert an die Raumluft ab, ideal für Küche, Wohnraum und Bad.

Projektort

Münster, Warendorf, Bielefeld, Rheda Wiedenbrück, Gütersloh

Auftraggeber

privat

Leistungen

Kalkmarmorputz, Lehmputz,Lehmdesignputz, Kalkfeinputz

Materialien

Yosima Claytec, Knauf Pico der Feine, Tierrfino Lehmedelputz

Nach oben scrollen